Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Danceperados of Ireland

Wann:

Di 4. Feb 2020, 20:00

Wo: SAL, Landstrasse 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Die Danceperados führen durch die «Sheebens», illegale Pubs, in denen früher exzessiv getrunken, aber auch wild musiziert und getanzt wurde.

Irischer Whiskey ist ein Exportschlager des Landes und seine Geschichte verdeutlicht exemplarisch die wechselvolle Geschichte des Landes. «Whiskey you are the Devil» ist keine Huldigung an den Alkohol, sondern erzählt vom Auf und Ab Irlands, von Unterdrückung, Hunger, Perspektivlosigkeit und Auswanderung. Weiter geht es über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition, in der irische Gangster das flüssige Gold schmuggelten.

Die beteiligten Tänzer und Musiker gehören zur Creme de la Creme des Irish Folk. Choreograph Michael Donnellan war selbst als Solist an «Riverdance» und «Lord of the Dance» beteiligt und hat für die «Danceperados» ein Ensemble zusammengestellt, dass zusammen mehr als 40 «World Dancing Champion» oder «All Ireland Champion» Titel vorweisen kann.

Michael Donnellan,Choreografie