Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 10. Jan 2020, 19:30

Wo: spinnerei - Kulturhaus Traun, Madlschenterweg 3, Traun, Linz Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Lustig, humorvoll und voller Energie, so kennen wir den ehemaligen Kommissar aus der Fernsehsendung „Trautmann“, Wolfgang Böck. Im Laufe seiner Schauspiel Karriere verfasste er einige Bücher. Seit 2005 ist Wolfgang Böck Botschafter von MPS Austria, einer Selbsthilfeorganisation für Kinder mit der unheilbaren, genetischen Zell-Krankheit MultiPolySaccharidosen (MPS), die zum baldigen Tod führen kann. Bei Weinlesungen präsentiert er in seiner gewohnt humorvollen und energiegeladenen Art Texte zum Thema Wein.
Fiola und Anita, zwei Schülerinnen der HAK Traun, beschäftigen sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit der Krankheit und organisieren eine Charity-Veranstaltung gemeinsam mit dem Kulturpark Traun. „Wir wollen mit der Weinlesung des MPS-Botschafters Wolfgang Böck die Aufmerksamkeit für diese Krankheit wecken und dem Publikum eine stimmungs- und genussvolle Weinlesung bieten“. Kredenzt werden passend zur Weinlesung Weine aus dem Weingut Andi Kroiss aus Illmitz/Burgenland.

Lachen, kosten und genießen. Der gesamte Reinerlös kommt MPS zugute. So humor- und genussvoll kann helfen sein!