Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Venedig. Anders.“ zeigt die Galerie Sandpeck Wien 8

Wann:

So 15. Mär 2020, 16:00–19:00
Mo 16. Mär 2020, 15:00–19:00
Di 17. Mär 2020, 15:00–19:00
Mi 18. Mär 2020, 15:00–19:00
Do 19. Mär 2020, 15:00–19:00
Fr 20. Mär 2020, 15:00–19:00

Wo: "Galerie Sandpeck Wien 8“, Florianigasse 75, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Christiane Sandpeck

Thomas Oppolzer präsentiert in Fotografien
„Venedig. Anders.“
Vernissage: Sonntag 15.3.2020 um 16 Uhr
Ausstellung: Montag – Freitag 15-19 Uhr bis 20.3.2020
in der Galerie Sandpeck Wien 8
1080 Wien, Florianigasse 75
mehr www.sandpeck.com
freier Eintritt!
Thomas Oppolzer
geboren in Zwettl am 25.9.1954
aufgewachsen in Krems
abgebrochenes Studium zum Lehramt in Wien
bis zur Pensionierung im Handel tätig
Fotografie hat den Künstler seit der Kindheit viel Freude bereitet.
Lange Zeit waren es die üblichen Urlaubs-und Familienbilder.
Irgendwann wollte er mehr, aber analog kreativ zu werden war den Fotokünstler zu teuer. Somit ruhte das Fotografieren bis vor 10 Jahren.
Ende 2007 leistete sich Thomas Oppolzer eine kleine Kompaktkamera. Seither kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Seit einigen Jahren entstehen die Bilder mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und die Möglichkeiten erscheinen nun grenzenlos.
Mit Fachliteratur, vielem Experimentieren und dem Betrachten von Werken anderer Fotokünstler konnte er im Lauf der Zeit seinen Stil formen.
Die Bilder dieser Ausstellung sind bis auf Kontrastanpassungen, Geraderichten und Ausschnittanpassungen bis auf eine Ausnahme unbearbeitet. Sie entstanden zum Teil durch Mehrfachbelichten bereits in der Kamera.
Alle Bildarbeiten sind auf der Rückseite signiert und mit einer Auflage von 5 Drucken limitiert.