Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Jan 2020, 20:00

Wo: Waldorfschule, Rudolf-Steiner-Str. 4, Wangen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!“ Theater Wangen zeigt absoluten Klassiker. Goethes Faust ist einer der großen Versuche, die Welt mit den Mitteln des Theaters zu verstehen.
Die „Faust“-Tragödie ist Sie ist Goethes Lebenswerk, in dem er sich über 60 Jahre lang mit unserer Geschichte und Lebensweise auseinandergesetzt hat. Faust ist ein moderner Mensch voller Ungeduld und Ruhelosigkeit, mit einem Riesenhunger nach mehr und immer mehr.
Zum Stück findet um 19 Uhr in der Waldorfschule ein ca. 45-minütiges Theatergespräch mit Walter Rech statt. Schüler und Schülerinnen erhalten ab 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn Karten auf allen noch verfügbaren Plätzen für nur 4 Euro. Seit dem Schuljahr 2018/2019 ist „Faust I“ Sternchenthema bei den Abiturprüfungen.

Karten zu 14/17/20 Euro im Gästeamt Wangen, Tel. 0049 7522 74 211) oder bei www.reservix.de. Info: www.landestheater-tuebingen.de