Diese Veranstaltung ist schon vorbei
1000 Jahre V-Lesung | 100 Stunden #nonstopALLES

Wann:

Do 2. Jan 2020, 20:00
Fr 3. Jan 2020, 01:00–23:55
Sa 4. Jan 2020, 01:00–23:55
So 5. Jan 2020, 01:00–23:55
Mo 6. Jan 2020, 01:00–23:55

Wo: Antiquariat Chybulski, Bahnhofstraße 11, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: aktionsraum

Der Strassenköter der Weltliteratur hebt mit stolz erhobenem Haupt seinen linken Hinterlauf und markiert ein letztes mal sein Revier. Über eine Dauer von 100 Stunden wird #Feldkirch endlich wieder Nabel der Schrift, Zentrum des Wissens, Klausurort des Aufstands und #AortadesDaDa.

"Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" Unter diesem Motto ladet V-Lesung alle Gönner, Interessierten, Schreibenden, Lesenden und Zuhörenden dazu ein, die Grabesfeierlichkeiten nach Neujahr zu besuchen. Neben „ein Tisch, ein Stuhl, ein Mikrofon“ trabt V-Lesung mit abwechslungsreichen Schmankerln und Highlights der letzten Jahre im literarischen Boxring auf.

1000 Jahre V-Lesung, das sind Abschiedsrituale nach beninischem Vorbild, ein Lesen in Trance, ein Feiern im Traueranzug, die Gosse war immer näher als das Christkind.

1000 Jahre V-Lesung, das sind #100StundennonstopALLES. Das Antiquariat Chybulski, die Kapelle des guten Geschmacks, freut sich mit V-Lesung ins nächste Jahrzehnt, in die letzte V-Lesung der #Menschheit zu schreiten. Danach wird alles anders sein, wie eh immer. Durch das Feuer sollst du gehn und deine Sünden zurück lassen.

Erstmals wird sich V-Lesung einer gewissen Programm und Zeitstruktur unterwerfen - der großen Kunst Spontanität und Zufall schwindelfrei zu kuratieren - soll dennoch genug Platz eingeräumt sein.

Detaillierte und lebendige Zeitpläne finden Interessierte auf: http://bit.ly/1000JahreV-Lesung
und
https://www.facebook.com/events/2494978737412217/

PROGRAMMEINSICHTEN

► Kulturverein Einbaumöbel - 1bm - exklusiver Abschiedsbesuch der #Kulturdelegation aus Wien - Schriftsteller, Hot-Yoga-DJ´s und ein Rucksack voller Platten und Fische - 58 Stunden zu Gast in Feldkirch - es wird ein Schreckgespenst, es wird hot, es wird explosiv.

► #JopaJotakin ist schwer, schwer bewaffnet und sowieso schwer #Dada - er hat sein Gesamtwerk im Gepäck

► Brigitta Soraperra liest ihr Lieblingsbuch 2019

► Fotografenmeister Fels knallt uns seine Notizen der Jahre 1967 bis 1976 um die Ohren - es wird psychedelisch, politisch und #herzerlfressend

► Heinzel und Ritter zelebrieren #Weisswurstfrühschoppen mit Texten von #Achternbusch

► Gut in den Tag mit Lemmy – Morgendliche Atemübungen mit gepflegten Weisheiten aus #Lemmys Machtwerk White Line Fever

... Kinderprogramm, Bahnsteigmessen, Deplatzierte Stadtführungen, Urnenversteigerung, Lammkeule, Hip-Hop-Grillen, Best of Stefan Bösch, Historikerbericht, Liveschaltungen und vieles vieles mehr..

Es gibt noch freie Startplätze, kommen Sie spontan mit Ihren Schriften und Geschichten, bei V-Lesung ist noch jede dran gekommen.

►► Für alle, die immernoch nicht wissen, hier nochmal in aller Kürze die Standardbegleitschrift:

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet an wechselnden Schauplätzen mit meist 20 minütiger Verspätung die offene Lesebühne der V-Lesung statt. Jeder darf alles lesen, laut und leise, eigenes und fremdes, befremdendes und unlesbares.Die Schwelle ist niedrig, das Niveau pendelt. Seit 2011 setzt sich V-Lesung allmonatlich dem literarischen Mob aus, um auch in den dunkelsten Ecken für Schatten zu sorgen. V-Lesung belebte Hinterhöfe, Zeppeline, Stadtbrunnen, Literaturhäuser, Bahnsteige, Personenzüge, Geräteschuppen, Museen, Bodenseeschiffe, Brücken, Dickichte, Poolbars, Galerien, Permakulturgärten und Antiquariate in Mitteleuropa mit Lesern und ihren Texten. V-Lesung ist eine Plattform für Lesende, Schreibende, Hörende, Zuhörende, Trinkende, Strickende, Singende, Träumende, Nicht-Träumende, Auspufftuner, Schwarzfahrer, Beistrichsetzer und -nichtsetzer sowie Laternenbastler und ß-Verweigerer.

Eintritt frei! V-Lesung zahlt ausnahmsweise mal nicht drauf ->> wir danken der Kulturabteilung des Landes Vorarlberg sowie der Stadt Feldkirch für die großzügige Unterstützung!