Diese Veranstaltung ist schon vorbei
YOUKEY Storytelling

Wann:

Fr 4. Okt 2019, 14:00–17:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: gerda-zimmermann

Freitag, 4. Oktober 2019, 14 - 17.30 Uhr
YOUKEY: Storytelling - Begeistere andere mit deinen Geschichten

Alle Menschen erzählen, aber nicht jeder Mensch ist ein/e Erzähler/in. Manche Geschichten vergessen wir sofort, an andere Geschichten erinnern wir uns ein Leben lang. Geschichten zu erzählen, die so sehr begeistern, dass sie sofort weitererzählt werden ist eine kleine Kunst. Zum Glück eine Erlernbare!
Dieser Workshop führt praktisch in die grundlegenden Techniken des Storytellings ein. Wir lernen spielerisch die Elemente des szenischen Aufbaus, Charaktere, Erzählrhythmen, Storylines, Emotionen, Orte, Beziehungen und Genres kennen und kreieren eigenen Geschichten.
Du lernst Möglichkeiten, wie du Präsentationen / Unterricht so gestalten kannst, dass deine Zuhörer/innen / Schüler/innen zuhören, verstehen und weitererzählen können.

Leitung Mag. Peter Spindler, Theatermacher, Schauspielpädagoge, CliniClown, kreativer Konzeptionist, Universitätsdozent
www.peterspindler.com

Zielgruppe
Multiplikator/innen in der Kinder- und Jugendarbeit

Kosten keine

Info & Ameldung team@junge-kirche-vorarlberg.at

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Fortbildungsreihe "youkey - Schlüsselkompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen" in Kooperation mit der Jungen Kirche Vorarlberg und der KPH Edith Stein statt.