Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wort im Orient-Express

Wann:

Mi 31. Jul 2019, 19:30

Wo: Renaissance Wien Hotel, Linke Wienzeile/ Ullmannstr 71, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: c468

Im Renaissance Wien Hotel wird es literarisch. Am 31. Juli begeben sich junge Autoren in Wien auf eine literarische Reise im Restaurant Wunderkammer Drinking & Dining des Renaissance Wien Hotels. Fünf Autoren des Vereins „Jung Wien ‘14“ lesen abwechselnd zum Thema „Wort im Orient-Express“ und entführen damit das Publikum an faszinierende und gefährliche Orte innerhalb und außerhalb der menschlichen Psyche.

Mit dem unverwechselbaren Charme der 1920er Jahre und der gestalterischen Anlehnung an den Orientexpress bietet die Wunderkammer dafür die ideale Kulisse. „Die Wunderkammer erzählt Geschichten. Sie ist wie ein Raritätenkabinett konzipiert, mit Sammlerstücken, die Menschen von ihren Reisen mitgebracht haben – jedes einzelne hat etwas zu erzählen“, erklärt Petra Schönhart, General Managerin des Renaissance Wien Hotel. „Geschichten gehören einfach zum Renaissance Wien Hotel. Deshalb hat es uns besonders gereizt, die Literatur ins Haus zu holen und noch unbekannten Erzählungen, Ideen und Texten eine Bühne zu geben. Wir freuen uns, dass wir Jung Wien ’14 dafür gewinnen konnten.“

Es lesen: Thomas Aiginger, Katharina Goetze, Markus Grundtner, Maximilian Kaiser und Max Haberich
Eintritt: frei (freiwillige Spenden für die Autoren möglich)