Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 8. Jan 2019, 20:00

Wo: ARGEkultur, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Thomas Maurer, Robert Palfrader & Florian Scheuba ziehen Bilanz!Eine der letzten Amtshandlungen von Bundespräsident Heinz Fischer war es die drei zu "Staatskünstlern auf Lebenszeit" zu ernennen. Eine große Ehre, allerdings ohne pragmatisierende Konsequenzen.Die Staatskünstler haben aber den Stecken, den ihnen der ORF gegeben hat, umgehend aufgeklaubt und werden ihn nun auf der Tischlerei-Bühne dazu benutzen, die österreichische Gegenwart abzuklopfen – als Privatkünstler sozusagen.In ihrem Rückblick widmen sie sich unter anderem den politischen, juristischen und charakterlichen Problemen unseres Innenministers, kontern Krone und oe24-TV mit einem neuen "Staatskünstler-TV", entlarven die wahren Skripal-Attentäter, fragen unter Polizeischutz die Oppositionsparteien "Wos is mit Eich?" und unterstützen die Integrationsbemühungen deutsch-nationaler Burschenschafter mit einem neuen Liederbuch.So nah waren sie an den Staatskünstlern noch nie dran!