Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vernissage DAILY GOLEM

Wann:

Fr 6. Dez 2019, 19:00

Wo: Kunstforum Montafon, Kronengasse 6, Schruns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: rhaas

In den vergangenen Jahren wurden in den Winterausstellungen stets eine Gegenüberstellung von zwei relevanten, jüngeren Positionen präsentiert, wie es sie in dieser Konstellation noch nicht zu sehen gab, zuletzt mit Andreas Fogarasi und Martina Steckholzer unter dem Titel BLACK CONCRETE.

Dieses Mal treffen Alfredo Barsuglia (* 1980) und die Künstlergruppe Gelitin (Gründung 1993) aufeinander. Sie haben sich komplizenhaft auf ein gemeinsames Thema geeinigt, dessen Grenzen sie in der Ausstellung mit dem Titel DAILY GOLEM ausloten werden. Beide Künstlerpositionen involvieren oft andere Personen oder Künstler/innen in ihre Arbeit, so scheint die Einbindung von Studierenden* des Instituts für Bildende und Mediale Kunst TransArts der Universität für angewandte Kunst Wien durch Alfredo Barsuglia logisch konsequent. Gezeigt werden multimediale, skulpturale Werke mit vielschichtiger Raumwahrnehmungsqualität.

* Jakob Kirchweger, Sebastian Lehner, Alisa Omelyantseva, Luka Savic, Kai Trausenegger