Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 25. Jun 2019, 19:30
Mi 26. Jun 2019, 19:30
Do 27. Jun 2019, 19:30

Wo: Wissensturm Linz, Raum 15.04 im 15. OG, Kärtnerstraße 26, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Pascal Productions GnbR in Kooperation mit Wissensturm Linz„Frühlingstheater im Wissensturm“Und Gott sprach: Wir müssen redenKomödie von Lars Vogel nach dem gleichnamigen Roman von Hans RathÖSTERREICHISCHE ERSTAUFFÜHRUNGMit Jens Peter Brose, Daniel Pascal, Katharina Bigus, Christiane Burghofer, Peter-Andreas Landerl und Christian LemperleRegie: Ursula RuhsAusstattung: Konstantin JennyKostüme: Martha SchachlAm achten Tag ging Gott in Therapie Den Psychotherapeuten Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, pleite und beruflich gescheitert: So gebeutelt trifft Jakobi auf Abel Baumann, einen ebenfalls glücklosen Zirkusclown. Der leidet offenbar an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung, denn er hält sich für Gott. Und sucht einen Therapeuten. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen, seiner Meinung nach aber komplett irdischen Talenten des sympathischen Spinners. Doch bald ist der Psychologe nicht mehr so sicher, mit wem er es wirklich zu tun hat. Und wer hier eigentlich wem hilft.