Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tobias Hoffmann Quintett

Wann:

Sa 28. Sep 2019, 20:00–22:00

Wo: Jazzcafe ZWE, Floßgasse 4, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreis: €13,00
  • Studenten: €10,00

Homepages:

Eingetragen von: Ursula Mertens

Das Quintett um den in Wien lebenden Saxophonisten, Komponisten und Arrangeur Tobias Hoffmann hat sich,
trotz der im Jazz traditionellen Besetzungsform des Quintetts, einem modernen und zeitgenössischen Bandsound verschrieben,
der maßgeblich von den Kompositionen und Arrangements geprägt wird welche von Tobias Hoffmann extra für diese Band geschrieben wurden.

Tobias Hoffmann, tenor saxophone
Simon Plötzeneder, trumpet;
Philipp Nykrin, piano;
Andreas Waelti, bass;
Michael Prowaznik, drums

Mit dem Quintett wurde nicht nur ein „Who-is-Who“ der jungen Wiener Jazzszene zusammengestellt. Vielmehr sind die Musiker, die alle bereits in verschieden Formationen miteinander gespielt haben, kongeniale Partner, welche die Musik durch ihre individuelle musikalische Persönlichkeit und musikalischen Background maßgeblich prägen und zum Leben erwecken.