Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Theater:Gig – Declaude, Puschnig and Friends

Wann:

Do 4. Apr 2019, 20:00

Wo: TAG - Theater an der Gumpendorferstraße, Gumpendorfer Straße 67, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: TAG

Der Sänger, Lyriker, Autor und Theatermacher Thomas Declaude präsentiert Lieder an die Liebe, Narrenlieder und Märchengeschichten über innere und äußere Reisen und Lieder an die Kunst (zu leben). Begleitet wird er dabei vom bekannten Jazzmusiker Wolfgang Puschnig, dem radio.string.quartet sowie Karen Asatrian und Martin Kelner.

In das Programm fließen u.a. Texte von William Shakespeare, Peter Henisch, H.C. Artmann, Hans Dieter Hüsch, Jacques Prevert, Leo Ferre und aus Thomas Declaudes Gedichtband "Ich trag als Maske mein Gesicht" sowie aus seinem Erzählband "Eselsohren einer Geschichte" ein.

"Ich möchte mit meinen Liedern und Texten das Publikum auf die abenteuerliche Entdeckungsreise mitnehmen, die das Leben darstellt, durch alle Höhen und Tiefen. Sehr glücklich macht es mich, mit derart phantastischen MusikerInnen poetische Lieder zu kreieren." (Thomas Declaude)


MIT Thomas Declaude, voc., git.
Wolfgang Puschnig, sax., fl.
radio.string.quartet (Bernie Mallinger, violin., Igmar Jenner, violin., Cynthia Liao, viola., Sophie Abraham, cello)
Karen Asatrian, piano
Martin Kelner, git.