Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 10. Aug 2019, 20:00

Wo: Zeughaus, Unterer Schrannenplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vor gut zwei Jahren ist der große kanadische Musiker und Schriftsteller Leonard Cohen gestorben. Das langjährige „Leonard-Cohen-Project“ um den Lindauer Manuel Dempfle hat dadurch nochmal an Aktualität gewonnen.
„Songs of Love and Hate“ ist der Titel eines Studio-Albums Leonard Cohens aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema aber wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es auch zum Titel der gemeinsamen Produktion des „Leonard-Cohen-Projects“. Ein Konzert des Trios garantiere handgemachte Musik und bestes Entertainment, heißt es in der Ankündigung. „Die drei Gitarristen Jürgen Gutmann, Manuel Dempfle und Thomas Schmolz spielen ohne technische Manipulationen und gerade deshalb klingen Lieder wie „Suzanne“, „Famous Blue Raincoat“, „Bird On The Wire“ oder „So Long, Marianne“ absolut glaubwürdig und überzeugend, echt und doch ganz anders“.

Karten zu 22.- Euro, ermäßigt 18.- Euro gibt es in „Die Handlung“ (Fischergasse 4) und an den Vorverkaufsstellen (Lindaupark, Stadttheater, Tourist-Info) sowie unter www.zeughaus-lindau.de; Restkarten an der Abendkasse