Tai Chi Zen heißt Fitness mit Körper, Geist und Seele

Wann:

Di 27. Aug 2019, 19:30–21:00
Di 3. Sep 2019, 19:30–21:00
Di 10. Sep 2019, 19:30–21:00
Di 17. Sep 2019, 19:30–21:00
Di 24. Sep 2019, 19:30–21:00

Wo: Seniorenhaus am See, Am See, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: 4956

Genügt Fitness-Training für deine Gesundheit?
Körpertraining ist wichtig! Das weiß in der Zwischenzeit jeder, weil es erwiesen ist, wo es hinführt, wenn wir uns zu wenig bewegen.
Viele glauben, Bequemlichkeit überwinden sei nur eine Sache der Disziplin.
Jede Disziplin kann nur eine dynamische Kraft entwickeln, wenn die Sinnhaftigkeit bis in die Wurzel geht.
Reichen dann Motive, wie z. B: Figur, Eitelkeit, drohende Krankheiten ect.???
Kann und soll es sein, dass nur Meisterschaften, Bewerbe, Figur, Eitelkeit, drohende Gesundheitsgefahren uns zu Bewegung und Körper-Training motivieren sollen?
Es gibt viel wichtigere Motive unser Leben fit zu halten! Diese Botschaften sind jedoch nicht mit Worten vermittelbar. Die beste und bewährteste Methode diese Botschaft begreifbar, erfahrbar zu machen ist TAI CHI ZEN.
Den Körper mit bloßem Willen zu bewegen und zu trainieren, kennen wir aus der Gymnastik.
Lasse deinen noch verfügbaren Körper durch deine Seele und Geist bewegen und leben. Dies lernst du durch TAI CHI ZEN.
Wer diese Spur aufgenommen hat, weiß von einer Kraft, die jede Disziplin übersteigt.
Wer hat schon die Zeit:
Sich täglich genügend körperlich fit zu halten?
Sich täglich genügend der Seele zu widmen?
Sich täglich genügend den geistigen Dingen zu widmen?
Mit TAI CHI ZEN bringst du diese 3 Dinge mit vernünftigem Energie-Aufwand unter einen Hut.

BELEBE
BEWEGE
ERLEBE
Warst du auch schon in einem Fitnessstudio? Wie ist es dir dabei ergangen? Wie viele Wochen hast du durchgehalten? Hast du die durchtrainierten Körper der anderen beobachtet, die ihre Ziele und Werte bereits erreicht haben?
Auch ich habe bereits Fitnessstudio-Erfahrungen hinter mir. Ich habe die Übungen genau nach Vorgabe vom Personal-Coach abgearbeitet. Habe körperlich gut trainiert und hätte meine Trainingsziele auch erreicht. Doch ich begann meinen Körper im Spiegel zu betrachten und war selbst erschrocken über mich.
Ich fragte mich: Soll ich in Zukunft meinen Selbstwert nur noch im Spiegel suchen und auf die Anerkennung meiner Freunde warten?
Ich fragte mich: Wie geht’s danach weiter? Bin ich dann wirklich glücklich und zufrieden? Oder fehlt mir danach die geistig, seelische Herausforderung?
Mein Personal-Coach belächelte diese Fragen und gab mir den Tipp, nicht nach dem tieferen Sinn von Fitness zu suchen?
Da wurde mir klar, ich will einen Selbstwert, der unerschütterlich aus meinem Inneren kommt.
Manfred Bechter war über Jahrzehnte engster Schüler von Pater Peter Yang und erhielt bereits 1987 den direkten Lehrauftrag für TAI CHI ZEN.
Er ist somit das erste und erfahrenste TAI CHI ZEN Bewustsein in Vorarlberg.
Mehrere Kontakte zu Trainer-Gurus wie auch Swiss Olympic Ärzte gaben Manfred tiefe Einblicke in die Naturgesetze der EVOLUTION und dessen Übereinstimmung zu TAI CHI.
Das Bewusstwerden der eigenen EVOLUTION lässt erst das Potenzial und die Möglichkeiten fürs eigene Leben als Schatz erkennen. Dies beweisen Shaoline immer wieder.
Das Einstiegs-Alter spielt keine Rolle, außer als Ausrede!
NEUGIERIG ???
Wir bieten zum Schnuppern jetzt ein 2 zu 1 Gutschein an.
1 Einheit zahlen und 2 IE a’1,5 Std (€ 12.-)
Sie können den Geschenks-Gutschein auf unserer Webseite anfordern oder sich über Tel: +43 664 461 55 89 informieren.
1X SCHNUPPERN = GRATIS
danach Gebühr siehe Webseite

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: