Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 8. Dez 2019, 17:00

Wo: Platz vor dem Salomon Sulzer Saal, Schweizer Straße 21, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

für ein menschlicheres Fremden- und Asylrecht, mit Lichtermeer.
Vorerst wird dies die letzte Sonntagsdemo sein. Die von verschiedenen Privatpersonen und Initiativen seit November 2018 regelmäßig veranstalteten Demos wechseln in den "Standby-Modus". Da das Erbe der türkis-blauen Asylpolitik in allen Strukturen und Gesetzen des Asylwesens und bei den Flüchtlingshilfe-Organisationen nach wie vor bitter zu spüren ist, werden die Aktivitäten von "uns reicht's" nicht beendet. Als Zeichen der Hoffnung, dass eine neue Regierung auf den christlich-sozialen Weg der Mitte zurückfindet, wurde der ehemalige Vizekanzler Dr. Erhard Busek als Redner eingeladen. Er wird um 17 Uhr und bei der Vorveranstaltung um 15.30 Uhr (im Salonon-Sulzer-Saal) zum Thema Fremdenrecht und Demokratie sprechen. Motto dieser Demo: "Uns reichts – es reicht für alle". Leuchtmittel mitbringen! Redner: Michael Genner (Asyl in Not Österreich, Menschrechtspreisträger), Christian Kopf (Direktor des Bildungshauses Batschuns), Lester Soyza (Person of colour), Erhard Busek (Ex-Vizekanzler und Ex-Bundesparteiobmann der ÖVP)
Musik: Yasar Sahin (Saz), Marwa Nassar Metzler (Gesang)
Ort: Salomon-Sulzer-Platz in Hohenems
Information: www.unsreichts.at, www.facebook.com/Sonntagsdemonstrationen, www.flucht-punkt-laendle.at, E-Mail: info@unsreichts.at
Veranstalter: uns reicht's Team Hohenems (Bernadette Vogt, Birgit Drexel, Claudia Huber und Klaus Begle)