Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 10. Mai 2019, 20:30

Wo: Freudenhaus, Dornbirner Straße, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vorarlberg-Premiere. Seit Ende 2016 sind die Neuwirth Extremschrammeln (Musik-)Geschichte, aber nach exakt 19 Monaten und vier Tagen hat Roland Neuwirth der Bühnenabstinenz eine Absage erteilt, um mit einem Streichquartett, dessen Arbeit er seit langem schätzt, neue Wege zu beschreiten: das radio.string.quartet hebt gemeinsam mit Neuwirth seine Klassiker sowie einige neue Kompositionen auf eine ganz andere, besondere Ebene. Im ersten Moment des Hörens mag das zuweilen irritieren, so als betrachte man die Werke im Vexierspiegel, doch dann werden die Arrangements schärfer und konturenreicher, wie unter einem Brennglas. Das macht das Zu- bzw. Neuhören ungemein spannend.

Roland Neuwirth über das neue Musikprojekt: „Wenn sich ein so großartiges Ensemble wie das radio.string.quartet plötzlich mit meinen Liedern beschäftigt, entsteht eine neue Dimension. Die Geiger Bernie Mallinger und Igmar Jenner spielten lange Zeit bei den Extremschrammeln. Sie bilden mit den meisterhaften Damen Cynthia Liao und Sophie Abraham ein überaus virtuos groovendes Streichquartett. Wen reißt solch eine Präsenz nicht aus der Lethargie? Also werden Sie mich sicher verstehen: Ich bin süchtig, ich singe wieder.“

Info: www.freudenhaus.or.at. VVK: Bregenz/Dornbirn/Feldkirch Tourismus, v-ticket-Shop Messepark, www.v-ticket.at, Musikladen Feldkirch/Rankweil, Tel. 05522 41000. print@home-Tickets bei www.musikladen.at. Abendkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, freie Platzwahl, es gibt keine Tisch- oder Platzreservierungen. Freudenhaus-Gastronomie bietet ab Einlass zur Einstimmung auf den jeweiligen Abend kleine Speisen und Getränke