Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rocking Mum‘s Wunderbrunch

Wann:

So 12. Mai 2019, 12:00–15:00

Wo: Renaissance Wien Hotel, Linke Wienzeile/ Ullmannstr 71, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: c468

Blumen sagen vielleicht mehr als tausend Worte, Liebe geht aber immer noch durch den Magen. Deshalb veranstaltet das Renaissance Wien Hotel zum Muttertag am 12. Mai den Rocking Mum’s Wunderbrunch in der Wunderkammer und bietet damit das ideale Ambiente, um auf die besten Mamas anzustoßen und sie zu feiern.

Gleich am Vorspeisenbuffet kommen vor allem Spargelliebhaber auf ihre Kosten. Dafür sorgen gegrillter weißer und grüner Spargel, gerollt in Spargelschinken und mit frischen Erdbeeren garniert, sowie die weiße Spargelcremesuppe mit gebackenem Wachtelei. Aber auch Flammkuchen mit Parmaschinken, Rucola und Camembert sowie geräucherter Vulcano aus der Steiermark sind dort zu finden.
Zu den Hauptspeisen zählen zartes Beiried sowie ein Filet vom Seesaibling auf Zartweizenrisotto. An der Carving Station serviert ein Teammitglied der Wunderkammerküche rosa gebratene Lammkrone, die mit schmackhaftem Thymianjus verfeinert werden kann. Eine vegetarische Alternative bieten hingegen Süßkartoffel-Gnocchi mit Waldpilzragout sowie gefüllte Ofenkartoffeln.
Neben feinen Kuchen- und Strudelvariationen ist eine abwechslungsreiche Käseplatte das Highlight des Nachspeisenbuffets. Feinschmecker können sich dabei durch eine Vielzahl heimischer Sorten aus allen neun Bundesländern kosten. Aber auch Schokoholics kommen auf ihre Kosten. Ein Schokobrunnen aus zarter Milchschokolade oder weißer Tonkabohnen-Schokolade mit frischen Früchten zum Tunken sowie Schokoladen-Maroni-Lollipops entführen direkt in den Schokoladenhimmel.

Um auf die beste Mama der Welt anzustoßen, darf natürlich auch der passende Aperitif nicht fehlen. Unter dem Schlumberger-Motto „Sparkling Spring“ serviert das Wunderkammerteam den Schlumberger Rosé Brut und umgibt damit den Wunderbrunch mit einem prickelnden Frühlingsgefühl.