Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 4. Dez 2019, 19:30

Wo: Stadtmuseum, Marktplatz 11, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Schülerinnen und Schüler des Bundesgymnasiums Dornbirn und der Vorarlberger Mittelschule Dornbirn Markt haben sich im vergangenen halben Jahr intensiv mit der Industriegeschichte Dornbirns und Vorarlbergs beschäftigt. Die von ihnen ausgewählten und bearbeiteten Themen, wie zum Beispiel Kinderarbeit oder Zuwanderung, wurden in acht Koffer gepackt und werden nun erstmals den Besucherinnen und Besuchern präsentiert. An den einzelnen Kofferstationen zeigen uns die Jugendlichen ihren persönlichen Blick auf das industrielle Erbe unserer Region.

Die Koffer sind bis Montag, 6. Jänner 2020 im Stadtmuseum Dornbirn ausgestellt.