Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Mär 2019, 10:00
Fr 22. Mär 2019, 10:00
Fr 22. Mär 2019, 14:30
Sa 23. Mär 2019, 16:00
So 24. Mär 2019, 16:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

Wiederaufnahme
Szenisches Konzert, 50 Min.

Hier wird kein Musikinstrument einfach so gespielt

Der Planet Globokar ist ein einziges musikalisches Labor. Alles wird vertauscht, zerlegt und verkehrt herum ausprobiert. Aber warum eigentlich? Da werden schon mal mehrere Posaunen mit Gartenschläuchen verbunden, Klarinetten unter Wasser gespielt oder das ganze Orchester dreht sich wie wild, während es musiziert. Dieses Durcheinander macht sehr viel Spaß beim Spielen und Zuhören. Es erinnert uns aber vor allem daran, uns einmal täglich auf den Kopf zu stellen, um die alltäglichen Dinge wieder aus der „richtigen“ Perspektive zu sehen.
Vinko Globokar ist ein slowenisch-französischer Komponist, der mit schelmischer Freude und kindlichem Enthusiasmus an der Erweiterung herkömmlicher Musikinstrumente

Komposition: Vinko Globokar
Regie: Manfred Weissensteiner
Musikalische Leitung: Daniel Riegler
Klangregie: Werner Angerer
Dramaturgie: Stephan von Löwis
Bühne: Werner Wallner
Licht: Nina Ortner
MusikerInnen: Maiken Beer (Cello), Viola Falb (Klarinetten, Saxophon), Dominik Fuss (Trompete), Sophia Goidinger-Koch (Violine), Mathias Koch (Schlagzeug), Doris Nicoletti (Flöte), Daniel Riegler (Posaune), Leo Riegler (Elektronik), Bernd Satzinger (Kontrabass)

Foto: Nikola Milatovic