Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 4. Apr 2019, 20:00

Wo: Vaduzer Saal, Giessenstrasse 7, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Petrit Çekus aussergewöhnliche Sensibilität und sein besonderes Ausdrucksvermögen beeindrucken das Publikum weltweit. Er ist in ganz Europa und Nordamerika aufgetreten und war Solist bedeutender Sinfonieorchester. Gitarrenspezialist Colin Cooper lobt Çeku als einen «Solisten auf höchstem Niveau». Das Gitarrenkonzert von Joaquín Rodrigo wurde durch die märchenhafte Sommerresidenz des spanischen Königshauses inspiriert und gehört zu den meistgespielten spanischen Werken des 20. Jahrhunderts. Antonin Dvorák verbrachte gegen Ende des 19. Jahrhunderts mehrere Jahre in den USA. Seine Musik wurde begeistert aufgenommen. Er integrierte amerikanische Melodien und Rhythmen in seine neunte Sinfonie und schuf damit eine der originellsten Sinfonien der romantischen Epoche.

Programm:
Joaquín Rodrigo – Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester
Antonín Dvořák – Sinfonie Nr. 9 in e-Moll «Aus der neuen Welt»