Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Night Ragas - Indisches klassisches Doppelkonzert

Wann:

Fr 25. Okt 2019, 21:30

Wo: Krypta, Peterskirche Wien, Petersplatz 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normaltarif: €16,00
  • StudentInnen: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: benares

Südindisches Konzert:
Peter Wiesinger - Mandoline, Haider Khan Tabla
Nordindisches Konzert:
Rina Chandra - Bansuri, Haider Khan Tabla
Margit Bajwa begleitet beide Konzerte an der Tanpura

Einlass: 21h
Reservierung: verein.raga@gmail.com, www.vereinraga.com

Peter Wiesinger studierte Konzertfach Jazz-Gitarre und Instrumentalpädagogik für Jazz an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Gleichzeitig begann seine Ausbildung in Karnatischer (südindischer ) Musik bei Vasudevan Nambootri in Vaikom, Kerala, Indien.Es folgten weitere Studienaufenthalte bei Padmashri U.Shrinivas in Chennai und Shri Kudamaloor Janardanan in Trivandrum. Die Liebe zum Detail, Klarheit, Gefühl und Kreativität kommen bei der Musik von Peter Wiesinger zum Ausdruck. Konzerttätigkeit als Gitarrist in Jazz-Ensembles sowie als Solist und Begleitmusiker an der Mandoline bei Indischen Konzerten und Tanzaufführungen in Europa und Indien.

Rina Chandra, Flötistin, lernte Indische klassische Musik auf der Bansuri, v.a. beim weltbekannten Maestro Pt.Hariprasad Chaurasia im Gurukul Vrindavan in Mumbai, Indien und bei Daniel Bradley in Wien. Weitere Lehrer sind Ustad Fariduddin Dagar und Pt.Nityanand Haldipur. Ihre Musik ist von Sanftheit und Tiefe geprägt, ist aber auch sehr spontan und lebendig. Konzerttätigkeit Solo und in unterschiedlichen Musik -, Lyrik -, und Tanzprojekten in Europa und Indien.
www.rina-bansuri.com

Haider Khan, Tabla Spieler, Sänger, aus Jaipur/Rajasthan hatte seine Ausbildung bei Ustad Hidayat Khan und Ustad Saraj Khan. Haider besticht nicht nur durch sein hervorragendes Können und Facettenreichtum im Bereich der indischen Klassik und Rajasthani Folk sondern trägt bei Projekten mit etablierten Musikern aller Stilrichtungen zu einem eigenen Groove und neuen Sound bei.

Das Konzert wird von Margit Bajwa auf der Tanpura, einem Borduninstrument begleitet.