Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Montforter Zwischentöne: HUGO-Pitch 2019 – Das Finale

Wann:

Fr 8. Feb 2019, 19:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Feldkirch

Montforter Zwischentöne: Widerstehen

Internationaler Wettbewerb für neue Konzertformate

Die Präsentation der fünf besten Konzertformate – vor Publikum und Jury
Ein Blick in das Konzert der Zukunft? Teams aus brillanten jungen Musikerinnnen und Musikern führender Musikhochschulen präsentieren vor Publikum und Fachjury Mini-Konzerte voller überraschender Einfälle, mit direktem Feedback der Fachjury. Am Ende des Abends erhält das beste Team den begehrten »Hugo«. Ein Geheimtipp für alle professionellen Musikerinnen und Musiker, Neugierige und Genießer innovativer Konzertereignisse.

Die Aufgabe
Entwicklung eines Konzertformats zum Sommerschwerpunkt 2019 »entdecken« für den Theatersaal des ehrwürdigen Gasthofs Löwen in Feldkirch-Tisis. Aufführungsdauer: 60 Minuten.

Jedes Team präsentiert innerhalb von 15 Minuten seine Konzertidee vor Publikum und Jury. Das Siegerteam darf sein Konzept im Rahmen unseres Sommerschwerpunktes realisieren.

Seit ihrem Start 2015 loben die »Montforter Zwischentöne« einmal pro Jahr den »Hugo – Internationaler Wettbewerb für neue Konzertformate« aus. Benannt nach einem der ersten historisch bekannten Musiker des Landes, dem Minnesänger Hugo von Montfort. Aufgrund des Erfolgs der vergangenen Jahre haben wir den Wettbewerb erstmals für alle Musikhochschulen des deutschsprachigen Raumes geöffnet. Über 20 Teams zwischen Rostock, Leipzig und Basel, Wien, Salzburg und Feldkirch haben Entwürfe eingereicht. Die besten fünf haben wir zum Pitch eingeladen.