Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 13. Feb 2019, 18:30

Wo: Dornier Museum, Claude-Dornier-Platz 1, Friedrichshafen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

die erste privat finanzierte Mondlandung. Vortrag von PTScientists (www.ptscientists.com). „Das All gehört allen“ – mit diesem Credo führt Torsten Kriening, Chief Commercial Officer PTScientists, die Zuhörer in seinem Impulsvortrag in die geplante Mission „Mission to the Moon“ ein. Er gibt dabei sowohl Einblicke in das Unternehmen und seine Entstehung als auch in das Missionsziel – die erste privat finanzierte Mondlandung. Die PTScientists zeigen auf, wie aus einer „kleinen“ Idee eine Firma entstehen kann, die den „Apollo-Moment“ für die neue Generation schaffen möchte. Mit diesem spannenden Vorhaben gelang es namhafte Sponsoren, wie z.B. Audi oder Vodafone an sich zu binden. „Mission to the Moon“ soll dabei aber keinesfalls nur ein Medienspektakel darstellen, sondern auch zahlreiche Mitfluggelegenheiten für Nutzlasten bieten.
Der Vortrag beginnt um 18.30 und findet im Hangar des Dornier Museum statt. Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Info: www.dorniermuseum.de