Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meditation zu "Stille Nacht"

Wann:

Mi 11. Dez 2019, 14:30–17:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Vom Grimme befreit

Von wegen nostalgisch oder kitschig. Ein Lied aus harter Zeit, von einem Menschen gedichtet, der als lediges Kind Priester wurde und später durch eine Bildungsoffensive von sich Reden machte. Ich möchte mit Euch alle Strophen auf dem Hintergrund der Zeit und der christlichen Inkarnationsmystik durchwandern. Und – vielleicht geht es dann Euch wie es mir erging – ich habe das Lied neu lieb gewonnen und dafür gesorgt, dass alle Strophen an Weihnachten gesungen werden. Das neue Gotteslob machts möglich (GL 803). Wir werden etwas davon erfahren, warum dieses Lied ein Weltlied geworden ist.

Leitung:
Univ.-Prof. Dr. Roman A. Siebenrock, Theologische Fakultät, Innsbruck
Zeit: Mittwoch, 11. Dez. 14.30 – 17.30 h
Kurs: € 20,- | Mit: KPH Edith Stein