Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ME ON STAGE Vol.5

Wann:

Sa 15. Jun 2019, 19:00–21:30

Wo: FREI.RAUM, Rathausgasse 1 (1.OG), Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: VillaK11

Bald ist es soweit: ME ON STAGE Vol.5 gastiert im Rahmen des Projekts „frei.raum“ erneut im Herzen der Bludenzer Altstadt. Das Projektteam „IT’S UP 2 U!“ der Offenen Jugendarbeit Bludenz – Villa K. öffnet gemeinsam mit dem Kulturbüro Bludenz abermals die Türen der Rathausgasse 1 (1. OG).

Jede ME ON STAGE NIGHT birgt etwas Besonderes in sich und ist einzigartig. Organisiert, aufgebaut und durch den Abend geführt wird das Publikum von den engagierten Jugendlichen des Projektteams IT’S UP 2 U! Auch dieses Mal werden wieder zwei spannende Geschichten der Speaker Fynn Kirchner und Maarten Hemmen erwartet.

Wenn Fynn seiner Geschichte einen Titel geben würde, dann wäre dieser „Umweg zum Ich“, denn Fynn ist trans*ident. Das bedeutet Fynn ist biologisch gesehen weiblich, sein Geschlecht ist jedoch männlich. „Hä? Wie geht das und warum ist das so?“, darauf wird Fynn als erster Speaker des Abends mit seiner Geschichte antworten.

Zudem freut sich das Gastgeber-Team auf Maarten Hemmen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, er sei der geborene Siegertyp: Groß, blond, sportlich und topfit! Jahrgangsbester als Drummer am Konservatorium in Rotterdam, Drummer in unterschiedlichen Bands und erfolgreicher Musikproduzent. Von außen betrachtet ein Mensch auf der Sonnenseite des Lebens. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn Maarten ist manisch-depressiv. Sein Leben ist bestimmt von massiven „Ups“ und „Downs“. Das Tabu über Depressionen zu sprechen ist groß. Maarten will aufklären und Menschen das Gesicht hinter den Depressionen zeigen. Er möchte erklären, wie es sich anfühlt depressiv zu sein und zeigen, dass depressive Menschen sehr wohl lebensfähig sind. Nur eben ein bisschen anders!

Ob Alt oder Jung spielt keine Rolle – bei der ME ON STAGE NIGHT sind alle willkommen! Los geht’s um 19 Uhr in der Rathausgasse 1 (1. OG) bei freiem Eintritt. Weitere Infos gibt’s unter: www.villak.at/de/me-on-stage/, www.bludenz.at und www.remise-bludenz.at

***********************************************************

frei.raum: Me On Stage
Gastgeber: Offene Jugendarbeit Bludenz – Villa K.
Rathausgasse 1 (1. OG)
Sa, 15. Juni 2019, Beginn: 19 Uhr
Freier Eintritt

Weitere Infos unter https://www.villak.at/de/me-on-stage/

Das Projekt ME ON STAGE wird ermöglicht durch die Unterstützung der KOJE, der Kinder- und Jugendhilfe des Landes Vorarlberg und der Stadt Bludenz.

***********************************************************

Und was ist frei.raum?

frei.raum ist ein Veranstaltungsformat des Kulturbüros, das leerstehende Wohnungen und Geschäftsflächen in temporäre Begegnungsorte verwandelt und mit neuen Facetten füllt. Kulturschaffende und engagierte Bürger*innen übernehmen dabei die Rolle von Gastgeber*innen, welche die Räumlichkeiten in einen neuen frei.raum für kulturelle Vielfalt umgestalten.