Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mausi und Klausi fahren nach Afrika

Wann:

Fr 22. Nov 2019, 15:00–16:00
Sa 23. Nov 2019, 14:30–15:30
Sa 23. Nov 2019, 16:30–17:30
So 24. Nov 2019, 14:30–15:30
So 24. Nov 2019, 16:30–17:30

Wo: Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz: €8,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: anna6lm

Den Landmäuserich Klausi zieht es vom Bauernhof in die große Stadt. Doch kaum angekommen, geht er dem grantigen Käseverkäufer in die Falle. Zum Glück beobachtet die Stadtmaus Mausi, das Geschehen und kann Klausi in letzter Sekunde befreien. Gemeinsam retten sie sich in Mausis Mäuseloch, das vollgefüllt mit köstlichen Käse und Konservendosen ist. Doch lange können sich die beiden nicht ausruhen, denn der Käseverkäufer lässt nicht locker. In einer Konservendose versteckt spülen sich Mausi und Klausi durch die Kloschüssel in die Kanalisation. Von dort treiben sie aufs offene Meer hinaus.
Am nächsten Morgen stoßen Mausi und Klausi gegen die Ankerkette eines Dampfers. An Bord treffen sie auf eine Kohle schaufelnde Ratte und auf einen Papagei, den Kapitän des Ozeandampfers. Als die beiden schließlich wieder an Land gehen, finden sie sich in Alexandria wieder. Die Mäuse erkunden das Land der Pyramiden, treffen auf exotische Tiere und machen sich auf die Suche nach dem Land der Vögel. Dort treffen sie den Storch Adebar, einen alten Bekannten von Klausis Bauernhof, der sie mit nachhause nimmt.