Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 10. Feb 2019, 11:00

Wo: Kulturzentrum Hörsching, Humerstrasse 20, 4063 Hörsching, Hörsching, Linz Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Unter dem Titel "Leichte Muse" bringt die Gesangsklasse Ulla Watzinger-Bruckböck der Musikschule Linz erneut eine leichte, beschwingte, genau zur Faschingszeit passende Produktion nach Hörsching. Hieß es vor zwei Jahren noch "Oper heiter", stehen dieses Mal Melodien aus der Operetten- und Musicalwelt auf dem Programm.Ulla Watzinger-Bruckböck erarbeitet mit ihrer Klasse regelmäßig besondere Gesangsprojekte mit ansprechender Programmierung und hohem künstlerischen Niveau. Für die Sänger und Sängerinnen ist es dabei Herausforderung und Freude zugleich, Stücke unter anderem aus "Der Vogelhändler", "My Fair Lady", "Der Bettelstudent", "Chicago" und natürlich auch aus "Die Fledermaus" zu erarbeiten und auf die Bühne zu bringen. Begleitet werden sie dabei am Klavier in bewährter Weise von Gerhard Urban.Nach dem großen Erfolg der Aufführung im Stadtmuseum Nordico im Frühjahr 2018 wird die Produktion nun auch in Hörsching zu sehen sein. Mit dabei als Bass-Bariton der Hörschinger Thomas Scherney.Rund um die als Matinee angelegte Veranstaltung wird es auch ein kleines Rahmenprogramm geben.