Diese Veranstaltung ist schon vorbei
LUAGA & LOSNA      Gute Reise

Wann:

Sa 15. Jun 2019, 17:00–17:50

Wo: Ramschwagsaal, Ramschwagplatz 1, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: office189

Theater Grüne Soße / Deutschland
GUTE REISE 8+
von Claudio Simeone in der Übersetzung von Brigitte Korn Wimmer.

Der kleine Tarek macht sich von Mali aus auf den Weg nach Italien, um zu seiner Lieblingsmannschaft zu kommen. Dort will er mit der Nummer Neun spielen, denn in seinem Dorf war er schon Torschützen-könig. Der Weg führt durch die Wüste und dann, wenn im Sand die Muscheln auftauchen, beginnt das Meer.
Der Fischer Salvatore erzählt uns von Tareks unglaublicher Reise von Mali zum Mittelmeer, zu Fuß, im Zug oder eingepfercht in einem Durcheinander von Beinen, Plastiktüten und Wasserkanistern, auf einem alten Lastwagen oder auf einem großen heruntergekommenen Kahn. So nähern wir uns einem mit-reißenden und außergewöhnlichen Abenteuer, in dem die Gefahren nur durch einen großen Traum überwunden werden können.

Es spielt: Sigi Herold; Regie: Detlef Köhler; Bühne: Motz Tietze; Assistenz: Fiona Louis.