Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 13. Jun 2019, 20:00–21:30

Wo: Pfarrheim Nenzing, Landstraße 19, Nenzing

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: office189

Volksbühne am Kaulenberg / Deutschland
Dein Kaiser - Eine totalitäre Theatererfahrung 15+

Plötzlich hat Rom einen Kaiser, der nicht mehr zu kontrollieren ist. Ein Künstler. Ein Verrückter.
Köpfe rollen, Menschen werden enteignet, Tränen fließen. Freiheit eben. Er zwingt zum Nachdenken, er offenbart Missstände, zeigt auf, was der Preis für politische Logik ist. Und Rom wird polarisiert. Keine Kriege. Keine Pest. Er zermalmt Menschenleben und wartet darauf, dass sie sich endlich auch selbst befreien. „Man ist immer nur auf Kosten eines Anderen frei. Das ist ärgerlich, aber normal.“
Dieser Text beißt in das Gehirn. Mit unerbittlicher Logik. Aber keine Sorge, es gibt Ästhetik. Am Höhepunkt seiner Willkür erwischt den Kaiser plötzlich das, was er an Menschen so verabscheut: Die Angst. Das Publikum selbst wird zu Zuschauern, zu Opfern, zu Schuldigen. Natürlich ist alles nur ein Spiel. Wie im wirklichen Leben.

Mit: Jonas Schütte und Jennifer Krannich; Regiebegleitung: Wieland Mikolajczyk; Konzept, Choreografie, Kostüme: Jonas Schütte.