Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Dez 2019, 19:00

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: kommunikation8l4

Tonight Charles Bukowski
27.12.2019 |19 Uhr | Theater KOSMOS

„Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können“
(Charles Bukowski)

Hubert Dragaschnig liest Gedichte des „Dirty Old Man“.
Herwig Hammerl und Band bereichern den Abend für Charles Bukowski mit feinstem Jazz.

Charles Bukowski veröffentlichte bis zu seinem Tod im Jahr 1994 über vierzig Bücher mit Gedichten und Prosa. Sein direkter und oft auch derber Schreibstil brachte ihm Kultstatus ein. Am 16. August 2020 würde der amerikanische Dichter und Schriftsteller 100 Jahre alt.
Anlass genug Ihm einen Abend zu widmen.

Bukowskis Gedichte sind Bukowski pur. Da reimt sich nicht viel und Pathos findet man genau so wenig wie verklärte Träumereien. Bukowski ist ein genauer Beobachter der Straße und ist im Stande sein eigenes Leben auf dem Seziertisch zu analysieren. Das alles, wie immer, in der Sprache der „normalen“ einfachen Menschen. Je länger Bukowski nicht mehr unter uns weilt, desto besser passt seine Sprache in unser Leben.

poems:
Hubert Dragaschnig
music:
Andreas Broger – sax
Martin Grabher – drums
Herwig Hammerl – composer, bass
Peter Madsen - piano

„Die Zahl unserer Abende ist begrenzt, und mit jedem verplemperten Abend versündigt man sich grausam am natürlichen Lauf des einzigen Lebens, das man hat.“
(Charles Bukowski)