Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KOSMOSDROM: Neue Abenteuer von A und B

Wann:

Do 7. Feb 2019, 20:00
Fr 8. Feb 2019, 20:00
Sa 9. Feb 2019, 20:00

Wo: Theater Kosmos - schoeller 2welten shed8, Mariahilfstraße 29, Bregenz, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Standard: €15,00
  • Ermäßigt: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kosmos

von David Baldessari
Regie: David Baldessari
Ausstattung: Yvette Puff
Darsteller: Philipp Beck und Christopher Zierl

Wie erzählen wir uns Geschichten? Und was ist überhaupt eine Geschichte? Was qualifiziert sich?
Mit Hollywood und Facebook vor der Haustüre, ertappe ich mich immer öfter dabei, wie ich mir Erzähler wünsche. Eine Stimme, die mein Leben narrativ untermauert, oder einfach nur jemanden, der mir eine Geschichte erzählt, während das fünfjährige Ich einschläft. Bewusst oder unbewusst teile ich auch mein Leben in Geschichten ein. In Sauf-, Rauf-, Liebes-, Diebes-, und Gruselgeschichten. In Sketches, Polit-Debatten und Abenteuerromane. Doch was geschieht, wenn plötzlich eine Geschichte fehlt? Nicht 'abgeschlossen wird', sondern tatsächlich fehlt. Vielleicht sogar eine Wichtige. Verschwunden im Nichts. In der Unendlichkeit. In der Relativität. Was kann man da machen?
Ich würde nach ihr suchen. Und das Suchen würde zu einer neuen Geschichte. Und wenn ich's mir aussuchen kann, wird‘s eine mit Magie.