Konkret: Alles im Fluß?!

Wo: Schwimmbad Riebe, In der Riebe, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Alpenverein_Vorarlberg

Wasser als Quelle des Lebens, sprudelnd, wild, aber auch sanft und klar. Genauso vielfältig sind die Fragen unserer Zeit, denen wir uns auf persönlicher, regionaler und globaler Ebene rund um das Thema Wasser nähern. Wie ist mein Umgang mit Wasser und wo steckt es überall drin? Welchen Zugang zu Wasser haben Menschen in anderen Ländern? Ist Wasser Ware oder Menschenrecht? Wo sich der Emmebach seinen Weg gebahnt hat durch die Örflaschlucht in Götzis warten Impulstexte, Fragen und Informationen zum Thema Wasser. Fragen, die dabei auftauchen, bekommen Raum beim Ausklang in der begehbaren Skulptur des Künstlers Fridolin Welte, dem Wasserhaus.

Veranstaltung im Rahmen der Reihe KONKRET: Bedienungsanleitung für eine bessere Welt

Kursleitung:
Theresa Pils, Wanderführerin

Treffpunkt:
18:00 Uhr Schwimmbad/Ringsportzentrum Götzis

Material:
Festes Schuhwerk, Regenschutz, Stirnlampe

Teilnahme kostenlos!

Anmeldeschluss
12.09.2019 um 23:59 Uhr