Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kleidertausch statt Schoppingrausch

Wann:

Sa 12. Okt 2019, 09:00–15:00

Wo: Sozialzentrum Weidach, Landstraße 3, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: goldaf

Die Begeisterung für Mode, der Wunsch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten sowie den Geldbeutel zu schonen, ist inzwischen vielen Menschen ein Anliegen. Daher ist der Antrieb und die Motivation hier im Weidach einen Kleidertausch zu organisieren den Weidachern ein großes Anliegen. Die letzten Kleidertauschtermine waren ein voller Erfolg und nun soll dieses Tauscherlebnis fortgeführt werden. Mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Helferinnen und Helfern hoffen wir auf ein erneutes fabelhaftes Modeevent.
Beim Kleidertausch selbst geht es nicht um Geld, sondern um das Zusammentreffen mit anderen Menschen, den persönlichen Austausch, ihre Geschichten, ihr Lachen, ihre Fehlkäufe und Meinungen. Es ist ein Geben und Nehmen, ein sich trennen und doch etwas Neues, wertvolles entdecken. Kleidung wird probiert – manchmal wird auch um ein Kleidungstück oder Accessoire gerangelt - aber am Ende geht es darum, ein tolles Schnäppchen zu finden und eine feine Zeit zu haben.
Getauscht werden gut erhaltene Kleidung und Accessoires (Hüte, Taschen, Gürtel, Schuhe usw.) Einfach Kleiderschrank ausräumen – Sachen mitbringen und los geht´s!
Auch gut erhaltene Kinderkleidung und Herrenkleidung werden gerne angenommen. Mitgenommen werden darf alles was gefällt.
Was übrig bleibt wird für den nächsten Kleidertausch gesammelt, wird recycelt oder für karikative Projekte gespendet. Angenommen werden nur gut erhaltene, hochwertige Sachen in sauberem Zustand welche man mit gutem Gewissen tauschen und noch tragen kann.
Wir suchen noch freiwillige Helferinnen, damit für alle auch einmal eine Pause möglich ist.
Termin:
Samstag, 12.10.2019 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag, 11.10.2019 von 16.00 – 18.00 Uhr und am Samstag bis 11.00 Uhr kann Kleidung abgegeben und auch mitgenommen werden.