Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 9. Aug 2019, 20:00

Wo: Evangelische Kirche St. Stephan, Marktplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Schon fast eine Tradition – die jungen Musiker(innen) des JSAG sind auch diesen Sommer wieder in St. Stephan zu hören.
Hepburn, Astaire und Gershwin. Wenn Kult denn je einer Definition bedurft hätte, ist sie hier mittels dreier unsterblicher Namen in Musicalstein gemeißelt. Das Dreamteam aus Funny Face steht für einen einsamen Höhepunkt des US-Musicals der 50er Jahre. Die Definition von Kult ist Gershwin allein schon lange. Neben seinen sinfonischen Hammerwürfen gilt seine Musik für Film und Broadway aber immer noch als Geheimtipp. Die unnachahmliche Balance zwischen raffiniertem Handwerk und lässiger Coolness schafft Gershwin wie kein zweiter.

Mit: Jugend-Sinfonieorchester Aargau (JSAG); Sebastian Manz: Klarinette; musikalischer Leiter: Hugo Bollschweiler; Projektleitung: Stefanie Braun
Werle von Gershwin, Rachmaninow. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.