Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jazz-Fabrik mit Jeux Simples

Wann:

Mo 13. Mai 2019, 19:30

Wo: HOB i RAUM, Hanuschgasse 1, Bad Vöslau, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Die Jazz-Fabrik der Stadt Bad Vöslau präsentiert eine ganz neue Formation rund um den Saxofonisten Helmut Strobl, der es liebt, ganz unterschiedliche musikalische Einflüsse zu einem harmonischen Ganzen zu verbinden.

Da ist zum Beispiel der blutjunge Gitarrist Julian Eggenhofer, der eigentlich aus der Gipsy-Jazz Szene kommt, aber auch bei „Deladap“ spielt.

Oder der Bassist Hannes Laszakovits – er ist ein Burgenland-Kroate und liebt es etwa, „Balkan-Musik“ mit Jazz zu verbinden. Er spielt z. B. mit „Pristup“ oder „Heigeign“.

Der Dritte im Bunde ist eine Legende der österreichischen Jazz-Geschichte: Fritz Ozmec – Schlagzeuger bei der legendären ORF-BigBand, der schon mit nahezu allen Größen gespielt hat und jahrzehntelang an der Musikuniversität Wien unterrichtete.

Gemeinsam ergibt das Zusammenspiel dieser vier so unterschiedlichen Persönlichkeiten eine spannende musikalische Mischung, die es so noch niemals zuvor zu hören gab. Groovige Funk-Rhythmen wechseln sich ab mit swingenden Stücken von Django Reinhardt oder Klassikern aus der Jazz-Geschichte.

Helmut Strobl – Saxes
Julian Eggenhofer – Guitar
Hannes Laszakovits – Bass
Fritz Ozmec – Drums

Eintritt: € 15
Reservierungen unter tickets@hobiraum.at oder 0676/9178460.