Diese Veranstaltung ist schon vorbei
IPOP Jazzline

Wann:

Do 16. Mai 2019, 19:30–22:30

Wo: Jazzcafe ZWE, Floßgasse 4, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Ursula Mertens

Ensemble des IPOP Institutes der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

"Barakah"
Constanze Friedel - violin
Anton Prettler - sax
Paulo Correa - keys
Markus Dutka - bass
Sherif Abdalla - drums
Die Faszination an freier Improvisation, rhythmischer Vielfältigkeit und Erkundung neuer klanglicher Welten steht in der Konzeption der Band „Barakah“ im Mittelpunkt. Musikalisch bewegt sich die Band im Bereich der Fusion-Musik und verbindet Elemente und Rhythmen aus ethnischen Musiken, Jazz-Musik, World Music aber auch aus Rock und Metal. Diese einzigartige Kombination resultiert in einer kraftvollen, energiegeladenen Musik mit pulsierenden Rhythmen und jungem Spirit.

“Changing Perceptions”
Markus Osztovics - sax
Dominik Reisner - git
Roland Schalken - p
Gregor Aufmesser - bass
Peter Ringhofer - drums
„Changing Perceptions“ sagen sich los von den Grenzen der Genres des Jazz. Bewusst spielen sie mit der Erweiterung der Hörerfahrung. Die Kompositionen von Saxophonist Markus Osztovics kombinieren gekonnt Modern Jazz, Blues und Funk mit heimischer Musiktradition. Sie gehen über einfache Liedformen hinaus und stellen die Improvisation in den Mittelpunkt. Dank künstlerischem und technischem Fingerspitzengefühl der Musiker verschwimmen die Grenzen zwischen Komposition und Improvisation.
„Changing Perceptions“ spielt mit dem Image des Jazz, macht ihn anspruchsvoll aber doch für junges und altes Publikum lustvoll erlebbar.
www.changingperceptions.at/

freiwilliger Musikbeitrag