Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Iaido-Schwertarbeit

Wann:

So 5. Mai 2019, 09:00–16:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: gerda

Tagesseminar mit Martin Konzett

Denkt man an ein Schwert, so fällt einem meist Kampf und Tod dazu ein. Die traditionelle japanische Schwert-Kunst Iaido benutzt das Schwert jedoch als Medium für die Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben und der Entwicklung der eigenen Haltung. Es geht dabei um die Frage: „Wage ich es, das Schwert aus der Scheide zu ziehen?“ - also eine „Ent-scheidung“ zu treffen? Dies ist nicht nur symbolisch gedacht, sondern auch sehr konkret. Das Schwert in der Hand kann dem Menschen verdeutlichen, wie er mit seinen Lebenskräften handelt, wie bzw. ob er entscheidet oder sich zurücknimmt. Ein Bewusstes „das Schwert in die Hand nehmen“ schafft neue Erfahrungen und somit auch Möglichkeiten, tatkräftiger und entschiedener sein eigenes Leben zu bestimmen. Durch das Üben mit dem Schwert lernt man sich selbst zu fordern und nicht an Fehlern zu hängen.

Referent Martin Konzett B.A., akademischer Mentalcoach, Polizeibeamter, initiatische Schwertarbeit, Schüler von Günther Maag-Röckemann

Kosten Kursbeitrag € 80,-
Mittagessen € 15,90

max. 14 Teilnehmende

Termin So 5. Mai, 9 - 16.30 Uhr