Wo: Wiener Stadthalle / Halle F, Hütteldorferstrasse 2f, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Jetzt, im sechsten Jahrzehnt seiner Karriere, ist Herbie Hancock nach wie vor dort zu finden, wo er immer war: an der Spitze von Kultur, Technologie, Wirtschaft und Musik. Als legendärer Pianist und Komponist erhielt Hancock einen Oscar für Round Midnight und 14 Grammy Awards, darunter das Album des Jahres. Derzeit ist er als „Creative Chair“ für Jazz für die Los Angeles Philharmoniker und als Institutsvorsitzender des Thelonious Monk Institute of Jazz tätig. 2011 wurde Hancock von der Generaldirektorin der UNESCO, Irina Bokova, zum Botschafter des guten Willens der UNESCO ernannt, erhielt 2013 einen Kennedy Center Honours Award und 2016 einen Grammy Award für sein Lebenswerk.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: