Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 13. Mär 2019, 19:30

Wo: Bundesgymnasium, Realschulstraße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Über die Unzulänglichkeiten unserer Test(Un)-Kultur und deren Auswertung. Vortrags von Univ.-Prof. Dr. Rainer Dollase.
Rainer Dollase ist emeritierter Professor für Psychologie an der Universität Bielefeld. Durch seine Spezialisierung im Rahmen seiner wissenschaftlichen Arbeiten auf Evaluation und Qualitätsentwicklung ist er ein profunder Kenner der Thematik. Infolge seiner jahrelangen Tätigkeit als Lehrerausbildner interessiert ihn im Zusammenhang von Testungen auch die Unterrichtqualität. Er hinterfragt die Methoden, mit denen Superergebnisse erzielt werden und geht der Frage nach, ob Unterricht nur dann gut ist, wenn er im Rahmen von Bildungsstandards messbar wird.
Veranstalter sind die Österreichische Professorenunion (ÖPU), der Christliche Lehrerverein Vorarlbergs (CLV), die Fraktion Christlicher Gewerkschafter im ÖGB, deinepv-fcg-Vorarlberger LehrerInnen und der ÖAAB Vorarlberg.
Anmeldung erbeten: vorarlberg@oepu.at