Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 6. Nov 2019, 20:00

Wo: Küefer Martis-Huus, Giessenstraße 14, Ruggell

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Dr. Thomas Sauter-Servaes, Mobilitätsforscher, Leiter des Studiengangs Verkehrssysteme an der ZHAW.
Für die kommenden Jahrzehnte ist die Frage, wie wir mit den unübersehbaren Herausforderungen der Mobilität umgehen, entscheidend für die Lebensqualität unserer Region. Dr. Thomas Sauter-Servaes hat sich intensiv mit Zukunftsfragen der Mobilität beschäftigt und wird in seinem Vortrag einige Perspektiven skizzieren.

Dr. Thomas Sauter-Servaes leitet den Ingenieurstudiengang Verkehrssysteme an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Sein Forschungsschwerpunkt sind innovative Mobilitätsangebote. Er promovierte an der TU Berlin und arbeite u.a. als Geschäftsentwickler bei DB Fernverkehr, Tourismusreferent beim Verkehrsclub Deutschland und Mobilitätszukunftsforscher am Institut für Transportation Design.