Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GRATWANDERUNG 2019

Wann:

Do 28. Nov 2019, 20:00
Fr 29. Nov 2019, 20:00
Sa 30. Nov 2019, 20:00

Wo: Kulturbühne, Batloggstraße 24, Schruns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: aczel

Am Donnerstag, den 28.11. stimmen wir uns mit ganz besonderen Bergfilmen auf den bevorstehenden Winter ein. Der ORF Moderator Philipp Wüstner präsentiert zusammen mit dem Vize Weltmeister der Freeride World Tour Thomas Feurstein, verschiedenste Bergsportfilme und diskutiert im Anschluss mit den Filmemachern/Protagonisten die Ideen und Herausforderung der jeweiligen Produktion. Stefan Häusl, Nadine Wallner (zweifache Freeride Weltmeisterin) und viele andere Stars der Szene werden an diesem Abend anwesend sein.
Am Freitag, den 29.11. wird der weltbekannte Bergsteiger Hans Kammerlander, mit seinem Multivisionsvortrag „Manaslu“ in Schruns zu Gast sein.
Der Südtiroler Hans Kammerlander gehört zu den erfolgreichsten Extrem-Bergsteigern unserer Zeit. In seiner Biografie stehen mehr als 2500 Klettertouren, rund 50 Erstbegehungen und 60 Alleinbegehungen großer Alpenwände. Er bestieg zwölf der vierzehn Achttausender. Er fuhr mit Ski vom Gipfel des Everest ab und durch die steilen Flanken des Nanga Parbat. Als erstem Bergsteiger der Welt gelang Hans eine der beiden Versionen der Seven Second Summits. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik sind ein Erlebnis der besonderen Art.
Am Samstag, den 30.11. wird uns die junge Montafoner Alpinistin Barbara Vigl ein Einblick in ihr Leben als Bergsteigerin geben. Ausserdem wollen wir an diesem Abend auch dem verstorbenen Bergsteiger und Förderer der GRATWANDERUNG Hansjörg Auer gedenken, Sein Freund Alex Blümel wird an diesem Abend zu Gast sein und uns von einigen gemeinsamen Expeditionen erzählen.
Im Anschluss an die Filme und Vorträge wird die Kulturbühne zur gemütlichen Lounge mit Hintergrundmusik. In lockerer Atmosphäre beim Smalltalk an der Bar bietet sich die Möglichkeit mit Profis oder Freunden auszutauschen. Alles im überschaubaren Rahmen der Kulturbühne Schruns.