Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gitarre amBach: Flamenco aus Athen

Wann:

So 10. Mär 2019, 18:00

Wo: Kulturbühne AMBACH, Am Bach 10, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kategorie 1: €25,00
  • Schüler, Studenten & Lehrlinge: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Musikladen

Kann ein Grieche wirklich echten spanischen Flamenco spielen? Ja – und wie! Socrates Mastrodimos, zunächst als klassischer Gitarrist in Athen ausgebildet, kam bereits als junger Musiker mit dem Flamenco in Kontakt und ist seither dem Zauber dieser Musik verfallen. 2006 zog er nach Sevilla und wurde dort von Manolo Sanlucar, einem der ganz grossen Meister des Flamenco, in die Geheimnisse dieser spanischen Musiktradition eingeweiht. Inzwischen ist Socrates Mastrodimos in der Szene bestens etabliert und mit mehreren Ensembles in unterschiedlichen Besetzungen weltweit unterwegs. In Götzis präsentiert er sein Quartett mit Gitarre, Gesang, Tanz und Percussion.

Gitarre amBach
Der Zyklus Gitarre amBach geht bereits in die fünfte Saison und hat sich - neben den etablierten Zyklen Concerto Stella Matutina und Applaus amBach - zu einem Markenzeichen der Kulturbühne AMBACH entwickelt.

2018/19 gibt es wieder zahlreiche Begegnungen mit Musikern, die bereits in den letzten vier Jahren im Rahmen unseres Zyklus das Publikum begeistern konnten.