Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 5. Jul 2019, 19:30

Wo: Wiener Staatsoper , Opernring 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Gilberto Gil tritt am 5. Juli 2019 zum ersten Mal in der Wiener Staatsoper auf!
Gilberto Gil ist einer der größten und beliebtesten Sänger und Songwriter Brasiliens, der Stile wie Bossa Nova, MPB (Musica Popular Brasileira) und Tropicalismo maßgeblich geprägt hat. Sein Auftritt zu Silvester 2018 auf der Copacabana zog unglaubliche 2,5 Millionen Fans an.
Gil wuchs in sehr armen Verhältnissen auf und in seinen Liedern reflektierte er früh die sozialen Probleme seiner Heimat. Unter Präsident Lula da Silva wurde er dann im Jänner 2003 sogar Kulturminister Brasiliens. Seit 2008 hat ihn jedoch die Musik wieder. Auf seinem aktuellen Album „Ok Ok Ok“ schlägt er nun überraschend ernste Klänge an.
Aber bei seinem Auftritt im Juli werden auch seine Klassiker nicht zu kurz kommen und der Abend verspricht ein Feuerwerk von Rhythmus und Lebensfreude zu werden.