Der Frauensalon Vorarlberg greift die Tradition der Salons auf und knüpft dort an, wo wesentliche Impulse für die frauenemanzipatorischen Bewegungen ausgingen. Das Leben von Frauen, ihre Taten, Vorhaben und Ansichten sollen sichtbar werden, um aus ihnen Kraft für Veränderung zu schöpfen.
Jung, dynamisch, interessiert? Was sind die Pläne junger Frauen heute und welche Werte sind ihnen wichtig? Jutta Allmendinger geht der Frage nach, wie die Menschen über ihr Leben und die damit verbundenen großen Themen wie Partnerschaft, Familie, Beruf und Chancengleichheit denken. Sie weiß auch, wie sich die Haltungen der Frauen im Verlauf von mehreren Jahren verändert haben und was deren Lebensverläufe beeinflusst. Über die Auswirkungen dieses Wandels auf unsere Gesellschaft und die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder werden wir ebenso sprechen wie über die Potentiale der Frauen als Antrieb für Veränderungen.
Zu Gast
Prof. Dr. h.c. Jutta Allmendinger
Musik
Lisa Suitner (Gesang und Akkordeon)
Als Gastgeberinnen laden ein
Barbara Bell, Bildungshaus St. Arbogast; Martina Höber, Ehe- und Familienzentrum; Alexandra Mangeng, Bildungshaus Batschuns; Petra Steinmair-Pösel, KPH Edith Stein; Martina Winder, Katholische Kirche Vorarlberg; Katholische Frauenbewegung; Katholisches Bildungswerk;
Ort
Bildungshaus St. Arbogast
Veranstalter
Mit Unterstützung des Referats für Frauen und Gleichstellung, Land Vorarlberg
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago