Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Franz Michel Willam "Leben Jesu"

Wann:

Fr 25. Okt 2019, 20:00–22:00

Wo: Franz-Michael-Felder Saal, Unterdorf 2, Schoppernau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: bm86

Anfang 1933 veröffentlichte der Schoppernauer Priester Franz Michel Willam das Werk "Das Leben Jesu im Volke und Lande Israel". Es erlebte zig Auflagen und wurde in mehrere Sprachen übersetzt: neun europäische, dazu ins Koreanische, Japanische und Chinesische.

Die Genese der Entstehung des populären Leben-Jesu-Buches steht einem Krimi in nichts nach. 1929 brach Willam zu einer Studienreise nach Palästina auf. Sie kostete ihm beinahe das Leben. In Kairo wurde er hospitalisiert, in seiner Heimat und in Deutschland war er bereits totgesagt.

In seinem Vortrag geht Andreas R Batlogg SJ, langjähriger Chefredakteur der "Stimmen der Zeit" in München (2000-
2017), der Entstehung und Wirkung von F.M. Willams Leben-
Jesu-Forschung nach. Willam hat Generationen von Interes-
sierten einen Zugang zu Jesus geschaffen.