Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 13. Mär 2019, 20:00

Wo: ORF-Funkhaus, Rundfunkplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Über das Vergessen und das Erinnern. Natalie Beer gehörte lange Zeit zu den angesehensten Autorinnen in Vorarlberg. Als sie sich 1983 in ihren Lebenserinnerungen immer noch öffentlich zum Nationalsozialismus bekannte, kam es zu einer kritischen Auseinandersetzung mit ihr und ihrem Werk. Michael Köhlmeier brachte damals den „Fall“ Natalie Beer mit einem Radiointerview ins Rollen. Aus Anlass des 50-Jahr-Jubiläums des Franz-Michael-Felder-Vereins diskutieren Autor Michael Köhlmeier, Historiker Harald Walser, Germanistin Karin Spiegl und Philosoph Roger Vorderegger über diese Zäsur in der Vorarlberger Kulturlandschaft.
Moderation: Markus Barnay, ORF Vorarlberg. Anmeldung: karten.vbg@orf.at oder Tel. 05572 301. In Kooperation mit dem Franz-Michael-Felder-Verein