Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Falco Luneau Unplugged

Wann:

Fr 18. Okt 2019, 19:00–23:30

Wo: "wirtschaft", Bahnhofstrasse 24, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • "dinner & konzert": €48,00
  • "konzert only": €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: wirtschaft

Der österreichische Musiker und Songwriter mit holländischen Wurzeln, FALCO LUNEAU wurde hierzulande bekannt durch die Castingshow Starmania, wo er 2006 den 7. Platz belegte. Er formte 2007 mit drei weiteren Kandidaten der Sendung (unter Anderem Tom Neuwirth – alias Conchita Wurst) die Boygroup „jetzt anders!“ und mit ihrem Album „Gut So“ sicherten sie sich einen Platz in den Top 10 der österreichischen Charts.

2009 gewann FALCO LUNEAU als Solokünstler das „Radio 538 Demo Duell“ (größte Radiostation in den Niederlanden) mit seinem Song „Nobody“ und rockte die Bühne an „Queensday“ in Amsterdam vor mehr als 250.000 Menschen. Darauf wurde sein Hit zur „Alarmscheibe“ (der meist gespielte Song in NL) ausgerufen und stürmte die niederländischen Charts.

Die Single „Skintight“ war 2012 sein erster Charterfolg auf den Niederländischen Antillen und in Kooperation mit DJ Yanou (Cascada) feierte er Anfang 2013 seinen ersten Dancesmash (meist gespielter Dancetrack in NL) mit dem Song „25 Lightyears Away“.

2014 bis 2018 initiierte FALCO LUNEAU konfrontierende und sozialkritische Musikprojekte unter dem Pseudonym WOLFSRACHEN. Mit „Dein Lachen – Brich dein Schweigen!“, zum Thema physische, psychische und sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen, hat er in Zusammenarbeit mit Harald Krassnitzer (Tatort), Rami Jaffee (Keyboarder der Foo Fighters) und Musikproduzent Oliver Pinelli (Unheilig), einige internationale Awards eingeheimst.

„Authentisch und leidenschaftlich, konfrontierend und ermutigend, dazu ein Eimer Reißnägel in der Stimme“, so beschreibt FALCO LUNEAU die neuen Songs seines in 2019 erscheinenden, deutsch- wie englischsprachigen Rock-Albums. Zeitgleich hat er eine Art musikalische Biografie unter dem Motto „LIVE&UNPLUGGED“ aufgenommen als Dank an die Künstler, die ihn als Musiker und Songwriter inspiriert, beeinflusst und als Mensch geprägt haben. Wir dürfen gespannt sein!