Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eröffnung: VERRAT DER FOTOGRAFIE

Wann:

Mi 6. Mär 2019, 19:00–00:00

Wo: Kunstraum Nestroyhof, Nestroyplatz 1, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KunstraumNestroyhof

Die Ausstellung zeigt Arbeiten, die dem Augenschein nach nicht als dezidierte Fotografien erkennbar sind und dadurch die „Image Production“ in Frage stellen – denn ob der Fülle an Fotografien, die uns täglich erreichen, werden diese eher konsumiert als reflektiert.
Neun KünstlerInnen setzen sich in ihren Arbeiten mit den unterschiedlichsten postfotografischen Praxen auseinander. Zu sehen sind Fotografien, die sich installativ in den Raum ausbreiten, Werke, die sich fotografisch anmuten, aber mittels anderer Techniken geschaffen wurden, und umgekehrt Arbeiten, die zwar fotografische Methoden anwenden, sich aber in ihrem Erscheinungsbild anderen Kunstgattungen annähern.

Teilnehmende KünstlerInnen:
Cihad Caner, Jonas Feferle, Klaus Pamminger, Christiane Peschek, Philipp Pess, Michaela Putz, Cláudio Reis, Bastian Schwind und Linn Phyllis Seeger.

Kuratiert wird diese Ausstellung von Christine Janicek, Co-Kurator Philipp Pess.

Ausstellungsdauer: 7. März bis 9. Mai 2019