Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Einfach locker bleiben!

Wann:

Sa 2. Nov 2019, 14:15–18:15

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: gerda-zimmermann

Sa 2. November, 14.15 - 18.15 Uhr
Einfach locker bleiben!
Der Tag an dem du lernst, den Stress zu besiegen

Schule ist kein Zuckerschlecken. Früh aufstehen, den ganzen Tag konzentriert sein und dann auch noch richtig viel lernen und eine Prüfung nach der anderen absolvieren. Als ob das nicht schon genug wäre, stellen die Abenteuer der Pubertät und vielleicht auch Ängste vor dem Sprung in die Zukunft viele SchülerInnen vor große Herausforderungen. Kein Wunder, wenn einem das manchmal über den Kopf wächst und man vor lauter Stress den Überblick verliert. Doch vor allem dann heißt es cool bleiben, so gut es geht!
In diesem Workshop lernst du Übungen und Methoden kennen, um mit stressigen Situationen besser zurecht zu kommen und turbulente Zeiten gut zu meistern. Das Beste dabei: Die Methoden sind leicht erlernbar und super im Alltag anwendbar!

Leitung Gunhild Häusle-Paulmichl, integrative Psychotherapeutin, arbeitete lange im AHS-Bereich, derzeit unter anderem in freier Praxis sowie am LKH Hohenems tätig.

Zielgruppe Schüler/innen ab der 9. Schulstufe

Kosten € 7,-

Anmeldung willkommen@arbogast.at