Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein vergnüglicher Wienerliedabend - Reise ins alte Wien

Wann:

Do 6. Jun 2019, 19:30–21:15

Wo: Letztes Erfreuliches Operntheater L.E.O., Ungargasse 18, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freie Platzwahl: €25,00

Eingetragen von: Erwi1

Das Wienerlied-Duo Katharina Winand und Andreas Ertl ist bekannt geworden durch seine berührenden Wienerlied-Verfilmungen, die im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden und auch auf YouTube angesehen werden können. Das Duo wird am Welttag des Wienerliedes auf dem Klavier begleitet von Leopold Großmann, dem bekannten Wienerliedkomponisten und letzten Klavierbegleiter von Heinz Conrads. Außerdem werden Sie von der Schrammelpartie "Die Penzinger Konzertschrammeln" musikalisch untermalt. Das Progamm umfaßt sehr bekannte Wienerlieder, wie z.B. Hermann Leopoldis „In einem keinen Cafe in Hernals“ und „Schön ist so ein Ringelspiel“. Ehrengast Ronald Leopoldi, der Sohn von Hermann Leopoldi, wird auch einige Anekdoten seines Vaters zum Besten geben. Im Theater L.E.O. stehen, wie bei einem Heurigen, kleine Tische bei den Sesseln und während des Konzertes kann das eine oder andere Gläschen Wein genossen werden. Dazu passend wird auch das bekannte Lied "Es wird a Wein sein" zum Besten gegeben. Übrigens gibt es dort auch leckere Schmalzbrote!
Wienerlieder-Musikvideos dieses Duos können auf YouTube unter „ERTL WINAND“ angesehen werden.
Offizielle Webseite: https://www.ertl-winand.com/